Imkerei Essen

Ruhrpott Honig

Der grüne Ruhrpott

Qualitativer Honig von unseren heimischen Bienen

Längst ist Gras über unsere einst grauen Ruhrpott-Städte gewachsen. Und das ist wirklich eine starke Untertreibung, denn Essen hat es in die Finalrunde zur Bewerbung als “Grüne Hauptstadt Europas 2017” geschafft.

Zusammen mit 11 anderen starken Mitbewerbern beweist unsere schöne Stadt, die als grünste Stadt Nordrhein-Westfalens und als drittgrünste Stadt Deutschlands bekannt ist, dass das Leben hier mitten im Ruhrgebiet durchaus eine hohe Qualität hat. Und so verhält es sich auch mit unserem Honig aus Altenessen.

Auch Heilpraktiker und Ärzte unter meinen Kunden wissen den einheimischen Honig, sowie das Propolis und andere wertvolle Bienenprodukte hoch zu schätzen; wirkt doch der Blütenhonig aus der heimischen Umgebung bei Heuschnupfen und Allergien besonders zuverlässig.

Bienen auf Honigwabe

Die fleißigen Bienen

Knapp die Hälfte meiner  Bienenstöcke stehen direkt in der Umgebung von Essen. Den Nektar sammeln meine fleißigen, gelb-schwarzen Mitarbeiterinnen im Umkreis von bis zu 30 km um Ihren Heimatstock in den vielen Blüten, seltenen Pflanzen und zahlreichen Bäumen in den Parks, den prächtigen Gärten und auf den zauberhaft begrünten Balkonen unserer Stadt.

Für die Abwehrkräfte

Der lokale Honig bietet für die Bewohner dieser Region hochwertige Eigenschaften zur Stärkung der Abwehrkräfte und des Immunsystems und er kann bei Allergikern z.B. bei Pollenallergien gegen Gräser, Bäume etc. Linderung verschaffen.
Auch die Bauern in unserer Gegend freuen sich über die ca. 17 mm großen Helfer.
Imker Zoran Krizic
Warenkorb